Freitag, 4. November 2011

TÜV Vorabtermin

So, heute war ich beim TÜV in Hannover, um dort mal meinen theoretischen Umbau vorzustellen. Ich ziehe es vor die Knackpunkte die ich so sehe vor der Umsetzung mal durchzusprechen.
War ganz konstruktiv und ein paar meiner Fragen zum weiteren Vorgehen wurden geklärt. Auf gut Deutsch: jetzt bin ich wieder dran mir Daten über den POLO zu besorgen (maximale von VW vorgesehenen Achslasten), um sicherzustellen, das ich da nicht übers Ziel hinausschieße.
Ich habe auch noch ein paar Infos bekommen, auf was ich mein Augenmerk so zu richten habe für die Untersuchung und welche Normen ich noch beachten muß bei der Verkabelung.

Beim Umbau hab ich auch schon Fortschritte gemacht (Nein, einen Motor habe ich nocht nicht!)
Die 12V Elektrik ist wieder auf Kurs und scheint zu laufen. Auch die Heizung ist eingebaut und verkabelt. in Summe 4 Keramikheizelemente a 120W in 2 Stufen zu schalten reicht hoffentlich. Das Zeug zieht dann doch meine 12V Bordbatterie recht schnell leer. Da komm ich auf Dauer wohl nicht um einen DC/DC Wandler rum.

Die Batteriehalter gehen auch ihrem Ende entgegen. Nur die genaue Position der 5 hinter den Sitzen ist noch nicht ganz sicher, von wegen der Achslast. Dummerweise wiegt der Halter auch noch knappe 20kg. Mist. Die hatte ich ja auch noch nicht aufm Schirm.

Aber auch das krieg ich noch hin (hoffe ich mal)

So. Demnächst mehr, dann gehts Richtung Ekeltronik. Nich grade meine Königsdiziplin. Ich galube, da werde ich mich mal nach Hilfe umsehen. Micha kennt da jemanden :-)

1 Kommentar:

  1. Damits im Auto warm wird brauchst Du
    ca. 2-3KW Heizleistung, aber fürs
    Entfrosten der Scheiben für den Tüv
    reicht wohl auch weniger.....
    Irgend so ein Symbol des guten Willens
    brauchst Du natürlich, aber viel darfst
    Du von 480W nicht erhoffen, aber das
    ist Dir wohl ohnehin klar.

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