Sonntag, 30. November 2014

Straßenlage wieder hergestellt

Und wieder mal einen kleinen Schritt weiter.

Da der Polo nach dem Batterieeinbau doch ein wenig in die Knie gegangen war, hab ich mich die letzten 8 Monate mal mehr mal weniger um Wissen über mögliche Umbauten bemüht.



So tief wie der war, knackte es sogar an den Kardangelenken.
Nachdem vorne recht einfach gelöst war, hab ich mich im Netzt getummelt und gewühlt. Zum Schluß hab ich in Summe 4 verschiedene Federsätze bestellt, die von den Angaben her in Frage kamen und dann mit den Vorhandenen verglichen.
Da die Angaben im Netz schwankten blieb da zum Schluß nichts anderes übrig.Das Rennen hat dann die verstärkte Ausführung von dem Golf 1 mit einer freien Länge von 400mm gemacht. Original waren da 325mm drin.
Zum Einbau die Feder vorgespannt und mit Kabelbindern zusammengehalten, damit das Ganze auch einbaufähig war. 16 dicke Kabelbinder haben problemlos gehalten. Ein bisschen fummelig war hinterher die Entfernung derselben.

Hat sich aber gelohnt. jetzt ist er hinten wieder auf originalem Leerniveau.
Demnächst kommt noch mal jemand vom Fach vorbei um den Isolationswiderstand zu messen. Damit weiß ich dann auch wo ich da stehe.

Wenn das geklappt haben sollte sind eigentlich nur noch Kosmetikarbeiten und die Aufarbeitung der Dokunemtation für den TÜV nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen