Montag, 11. Mai 2015

Rest vom TÜV

Am 28.4. war dann die Plakettenprüfung.
Das ging äußerst entspannt ab. Bremsentest, Lichteinstellen, Bühne hoch, Amüsement über das KG Rohr als Kabelträger, wackeln an den Querträgern und runter.
Unterlagen über bestandene Prüfung erhalten und am nächsten Tag dann zur Zulassungsstelle.
Das zog sich über 3 Stunden hin bis man dran war und dann gings aber recht schnell.

Ich hab jetzt noch den defekten Temperaturfühler für die Motortemperatur ausgetauscht. Der Alte ging nur bis 70° C und danach gleich kaputt. Jetzt wird mit Tests mal die Reichweite ausprobiert und die nächsten Verbesserungspotentiale gesucht.

Am 9.5. ist die Rechnung vom TÜV für die Elektroabnahme gekommen. Ganz schön happich: 763Euronen.
Und das mit ordentlicher Dokumentation vorab und keinen Problemen, was die elektrische Seite angeht.

Damit ist dieses Projekt ja eigentlich abgeschlossen. Mir juckts zwar in den Fingern irgendwann nochmal einen Umbau anzufangen, mit einem etwas modernerem Auto (mehr Sicherheit etc.) evtl. AC Motor und LiFe Akkus. Aber momentan fehlen mir dazu 2 Sachen. Die Genehmigung meiner besseren 99% und die Sponsoren. Denn dann wird sich das wohl so bei 10 bis 12k€ einpendeln.

Ausserdem ist jetzt erstmal die Erweiterung der Brauerei dran. 

Berichte über das Fahrverhalten, den Verbrauch, die Reichweite undwas es sonst noch gibt kommen aber trotzdem.
Denn jetzt kan ich erst mit dem tunen anfangen

1 Kommentar:

  1. Klasse! Gratulation aus dem hohen Norden!!! :-)
    Viel Spaß mit dem Polo und immer eine Handbreit Elektronen im Akku ;-)
    Gruß,
    Michael

    AntwortenLöschen