tag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post4479013022977142374..comments2016-12-15T05:58:30.938-08:00Comments on Polo 86C Electric-Fantasy: Die erste Batterie ist drinKptn_Chaoshttp://www.blogger.com/profile/01061204228482421022noreply@blogger.comBlogger8125tag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-7356285003353738052011-11-21T10:20:01.221-08:002011-11-21T10:20:01.221-08:00Den Motor von neulich hab ich mir übrigens besorgt...Den Motor von neulich hab ich mir übrigens besorgt, mal sehen ob ich den für was vernünftiges brauchen kann........<br />Der ist noch prima erhalten, aber der ist<br />schwer zu montieren,weil da kein vorderes Lager existiert....aber da fällt mir schon noch was ein....und wenn er als Controllerprüfstand enden sollte......braucht man auch.....<br /><br />mittlerweile ist auch die dazugehörige Pumpe<br />im Angebot:<br />auch 80V, sogar noch stärker angegeben, aber<br />nur 15% ED statt 60min, also nicht wirklich<br />stärker....ist ein Nebenschlussmotor, kein Reihenschluss...wär aber nicht schlimm,<br />und wenn man die feldstärke etwas reduziert<br />dann dreht er auch etwas höher....<br />aber das Gewicht.... und die Größe.....<br /><br />http://www.ebay.de/itm/Hydraulikpumpe-Elektrostapler-STILL-R60-20-25-u-a-80Volt-/220896717897?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item336e786c49vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-30186952650408165262011-11-06T14:39:51.353-08:002011-11-06T14:39:51.353-08:00Immer mit der Ruhe,
Das Gewicht ist bei Blei nun m...Immer mit der Ruhe,<br />Das Gewicht ist bei Blei nun mal <br />prinzipiell unvermeidlich,und<br />letztendlich die größte Herausforderung,<br />aber es soll "LOW-COST" werden, drum musst<br />Du da durch.....<br />Ich muss wirklich mal recherchieren, was den eigentlich das Fahrzeug ist, das sich <br />am besten für Umbauten eignet,<br />von der Zuladung her unter Berücksichtigung<br />auch der schwersten und leichtesten<br />Modellvarianten.Mein bisheriger Favorit<br />geht in Richtung 3er BMW (E30 bzw 36)<br />3er Golf VR6Automatik und wie schon wo anders erwähnt wäre der 84er Escort 1,6 Automatik<br />der bei mir rumsteht wohl ideal, weil da die rollfähige Karosse ohne das Automatiktriebwerk<br />irgendwo bei 650 bis 700 Kg liegen müsste,<br />bei 1350 Kg zul. Ges.Gew.!!!!<br /><br />Batteriemonitor: ich mach mich da mal schlau,<br />das lässt sich sicher irgendwie lösen.<br /><br />und die Kommentare werden ja mittlerweile angezeigt.<br />mühsam, aber es geht voran!vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-3255385749890754612011-11-06T02:30:24.217-08:002011-11-06T02:30:24.217-08:00Hallo Franz,
momentan versuch ich noch bei uns aus...Hallo Franz,<br />momentan versuch ich noch bei uns aus der Frima von der Staperlabteilung einen Schlachtmotor zu ergattern (Ladegeräte für 48V schmeissen die auch manchmal weg, brauch ich auch noch)<br />Mein Problem ist zur Zeit das Gewicht. Eingeplant habe ich 30kg. Alles darüber bringt mich in arge Nöte bei der Achslast.<br />Ich hab auch noch 2 Probleme, bei denen ich Deine Hilfe bräuchte. Ich hab mir den Batteriemonitor von evconvert.com nachgebaut, kriege ich aber nicht eingestellt. Irgendwo hab ich entweder was falsch verdrahtet, oder alle 10 ICs geschrottet. <br />Das andere ist, wie kriege ich die Kommentare an der Seite angezeigt?Kptn_Chaoshttps://www.blogger.com/profile/01061204228482421022noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-78831086274992603742011-11-06T01:48:13.029-08:002011-11-06T01:48:13.029-08:00Das mit den 1400rpm hab ich auch gesehen, aber
das...Das mit den 1400rpm hab ich auch gesehen, aber<br />das bedeutet nicht, dass darüber nichts kommt.<br />Dieser Motor hat da so um die 15Kw Dauerleistung.<br />Vielleicht kauf ich den sogar selber, wenn Du ihn nicht nimmst ;-)<br /><br />Für dich sind wohl dann eher die kleinen<br />Pancake-Motoren interessant<br />wie die hier:(gibts wohl auch billiger....)<br />aber nur mal zum Vergleichen....<br /><br />http://www.faktor.de/index.php?option=com_virtuemart&view=category&virtuemart_category_id=22&lang=devehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-28071363609310854172011-11-04T14:12:03.521-07:002011-11-04T14:12:03.521-07:00Moinsen,
danke für die Kommentare. Dummerweise wa...Moinsen,<br /><br />danke für die Kommentare. Dummerweise war ich die letzten Tage nicht im Netz unterwegs. Deswegen hab ich Deine ganzen Infos leider verpasst Franz.<br />Der Motor ist schon nicht schlecht. Aber mit 1400rpm laut Typenschild zu langsam fürchte ich, KW sind nicht lesbar. Außerdem sieht er doch recht massiv aus.Mehr als 30kg kriege ich nicht mehr unter. Ich steh da wohl vor dem einen oder anderen Dilämmah (mäh)<br />Die Passungen fürs Getriebe befinden sich alle beiden auf der unteren Hälfte. Stehen also noch zur Verfügung.<br />Das mit dem Anzeigen der Kommentare suche ich gleich mal. Wie gesagt. Ist mein erster Blog und auch nur weil Michael mich angespitzt hatteKptn_Chaoshttps://www.blogger.com/profile/01061204228482421022noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-18347200737590480682011-11-01T08:04:21.840-07:002011-11-01T08:04:21.840-07:00Hast Du da einfach oben am Getriebe ein paar
Befes...Hast Du da einfach oben am Getriebe ein paar<br />Befestigungsbohrungen entfernt? eine davon<br />war eine Passung..... die hättest Du noch <br />dort lassen sollen, bis der Adapter angepasst<br />und dann halt an anderer Stelle fixiert ist.<br />Immerhin hat das Polo-Getriebe eine<br />"nicht wackelnde" Hauptwelle, aber sich <br />danach zu orientieren wird in den seltesten<br />Fällen eine 100% passende Ausrichtung <br />ergeben.vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-4165209447668310352011-10-31T07:17:08.070-07:002011-10-31T07:17:08.070-07:00Lass noch die neuesten Kommentare anzeigen.
(kann ...Lass noch die neuesten Kommentare anzeigen.<br />(kann man im Blogger einstellen)<br />dann siehst Du auch, wenn jemand was zu einem<br />älteren Thema sagt!<br />( wie ich in Sachen Motor ;-) )vehikelfranzhttps://www.blogger.com/profile/10449865940679907208noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-8538542220303777748.post-78600655177470542122011-10-28T03:44:26.542-07:002011-10-28T03:44:26.542-07:00Hi,
es geht also los :) Viel Erfolg bei deinem Pr...Hi,<br /><br />es geht also los :) Viel Erfolg bei deinem Projekt! Ein LowCost Umbau ist auf jeden Fall interessant!<br /><br />VG,<br /><br />BerndBerndhttps://www.blogger.com/profile/07734609402401498052noreply@blogger.com